Club Italia am Dreh-Set einer neuen Fußball-TV-Serie

04. August 2016 – „Dit is Fußball“ ist eine Fußball-Comedy–Serie, die nicht zum Fremdschämen verpflichtet. Wie das funktionieren soll, ist schnell erzählt: Der SBC Torpedo steht vor dem finanziellen Ruin, eine Gruppe weiblicher Ultras kämpft kreativ und mit der nötigen Skrupellosigkeit gegen den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit. Dazu kommen größere und kleinere Intrigen, ein spielsüchtiger Chefcoach, ein trinkender Nachfolger und Sex in der Dusche. Natürlich sind die Charaktere ein bisschen überzeichnet.

In einer von vier 23-minutigen Folgen wird auch der Club Italia zu sehen sein. Für unsere Spieler war es eine etwas andere aber gelungene Abwechslung zu den anstrengenden Einheiten während der Vorbereitung.

Neben unserem Trainer Thomas „Icke“ Häßler, der sich selber spielt, sind weitere bekannte Namen in der Serie vertreten. Martin Semmelrogge als Klubmanager, seine Tochter Joanna Semmelrogge als Ultra, dazu in Gastauftritten Oliver Kalkhofe oder Gunter Gabriel.

DSC_0096

„Dit is Fußball“ läuft ab dem 27.08.2016 immer samstags um 19.45 Uhr auf Tele 5